Veranstaltungen

TERMINVERSCHIEBUNG: Herz-Kreislauf Essen wird auf den 02. August verschoben

Herz-Kreislauf Essen

Vor dem Hintergrund der aktuellen Situation müssen wir den Herz-Kreislauf auf Zollverein, der für den 1. Mai geplant war, leider verschieben.

Der neue Termin ist - vorbehaltlich weiterer Entwicklungen - Sonntag, 02. August 2020.

Alle bisherigen Anmeldungen behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

1000 Herzen-Wandertag

1000 Herzen-Wandertag

Wandern bewegt, Wandern ist gesellig, Wandern ist gut für die Fitness und Gesundheit. Der 1000 Herzen-Wandertag reiht sich in die verschiedenen „bewegenden“ Aktionen der Sozialinitiative 1000 Herzen für Essen ein. Mit dem Wandertag möchte die Sozialinitiative einmal mehr Menschen in Bewegung bringen und darüber hinaus auch Raum und Zeit für Begegnungen und Gespräche schaffen.

Triathlon Essen

Triathlon Essen

Am 26. April 1982 wurde der erste offizielle Triathlon in Deutschland veranstaltet. Dieser fand rund um den Baldeneysee statt. Nach über 34 Jahren kehrte die Legende nun endlich zurück. Am 21.08.2016 fand der Essener Triathlon 2016 statt. An nahezu alter Wirkungsstätte konnten sich alle ambitionierten und Hobbyathleten über die Kurz-, Sprint- und Schnupperdistanz messen. Auch einen Staffelwettbewerb gab es.

Charity Adventskonzert

Charity Adventskonzert

In der Hektik des Alltags einen Augenblick der Besinnlichkeit zu ermöglichen – das ist wohl eines der sinnvollsten und kreativsten Geschenke, das man in der Vorweihnachtszeit machen kann. Ganz in diesem Sinne fand 2016 zum ersten Mal das Charity Adventskonzert zu Gunsten der Initiative 1000 Herzen für Essen statt.

Kontaktieren Sie uns

Gerne können Sie uns hier kontaktieren, wenn Sie ein Event veranstalten und 1000 Herzen für Essen als Charity-Partner unterstützen wollen.